Akwarelist Aquarellsets
Handgemachte Aquarellfarben mit französischen Naturpigmenten und Honig. Leuchtend, cremig, nachhaltig – in liebevoll zusammengestellten Sets.
Mehr
Die Aquarellfarben von Akwarelist entstehen in sorgsamer Handarbeit aus regionalen, natürlichen Pigmenten aus Frankreich. Diese werden zuerst im trockenen Mörser per Hand vorvermahlen und anschließend zusammen mit einem Bindemittel aus Gummi Arabicum und französischem Honig auf Glas weitergerieben. Das Ergebnis: eine besonders cremige, homogene Farbmasse mit leuchtender Farbwirkung.
Die fertige Aquarellfarbe wird in zwei Schichten in halbe Näpfchen gegossen, mit jeweils 1 bis 2 Wochen Trocknungszeit dazwischen. Die Näpfchen bestehen aus kompostierbarer Maisstärke – ein Pluspunkt für umweltbewusste Kreative.
Test de la palette fabriquée en Alsace Akwarelist