Stadtbilder zeichnen

Gebäude, Strukturen, Details. Zeichenbuch fürs Architektur zeichnen mit Atmosphäre. Gebäude zeichnen leicht gemacht mit Technikteil, Materialkunde und vielen Inspirationsbildern. Mehr
inklusive 8.1% bzw. 2.6% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.
Bestell-Nr. 08-90911
Auf Lager.

Das könnte Sie auch interessieren

Urban Sketching für Fortgeschrittene – Gebäude zeichnen leicht gemacht

Urban Sketching ist in aller Munde. Dieses Buch ist das richtige für alle, die Gebäude und Skylines nicht nur skizzieren, sondern wirklich detailgerecht darstellen möchten.

Mit den Tipps und Tricks von Autor Richard Taylor gelingt es rasch, Architektur und Atmosphäre von bebauten Umgebungen einzufangen und aufs Papier zu bannen.

So wird es ganz leicht, die Stadt zeichnen zu lernen!

In den einzelnen Kapiteln widmet sich Richard Taylor den unterschiedlichen Aspekten des Häuser- und Gebäude-Zeichnens – je nach Kenntnisstand können Sie das Buch entweder von vorne bis hinten durcharbeiten oder spezifische Techniken direkt nachschlagen:

Materialkunde: Vom Bleistift bis hin zu Aquarellfagben - welche Materialien eignen sich für die Darstellung welcher Strukturen?

Eine Frage der Perspektive: Welche ist die geeignete Fluchtpunkt-Perspektive beim Zeichnen der Stadt, wie unterscheidet sich die Technik beim perspektivischen Zeichnen einer Straßenschlucht von der für die Darstellung von einzelnen Gebäuden und Straßenszenen?

Unterschiedliche Gebäude und Häuser Zeichnen: Anhand von gezeichneten Bildern von ganz unterschiedlichen Gebäuden, Architekturstilen und Bildausschnitten lernen Sie, worauf Sie beim Darstellen von Strukturen und Atmosphäre besonders achten müssen.

Das Große Ganze: Die Stadt von oben oder eine Skyline zeichnen – wie geht das »Weitwinkel-Zeichnen«?

Von Richard Taylor. 120 Seiten, mit vielen farbigen Abbildungen. Format 21,6 x 28 cm. Softcover.

Architektur zeichnen ist mehr als nur Gebäude darstellen

Natürlich ist die richtige Technik wichtig, wenn man Gebäude zeichnen möchte – aber besonders faszinierend sind Bilder, die Emotionen wecken.

Autor Richard Taylor zeigt anhand von Zeichnungen der unterschiedlichsten Gebäudetypen, worauf man achten muss, um neben einer möglichst realistischen Darstellung auch die »Untertöne« der architektonischen Situation einzufangen.

Sei es der opulente Eingang einer Kathedrale, eine windschiefe Mühle oder das futuristische Hochhaus – lassen Sie Ihr Motiv auf dem Papier lebendig werden!

Und wenn Sie mal nicht mit dem Skizzenblock auf Streifzug gehen möchten:

Richard Taylor behandelt im letzten Kapitel auch das Gebäude Zeichnen anhand von fotografischen Vorlagen.

So können Sie eine künstlerische Reise vom heimischen Zeichentisch aus unternehmen und berühmte Gebäude zeichnen, die sich auf der ganzen Welt befinden.

Bewertungen zu diesem Artikel
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.